Zu Produktinformationen springen
1 von 5

MacDonald Gill

A Map of Australia

A Map of Australia

Normaler Preis €35,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €35,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Weltweit versandkostenfrei.
Size

Titel: A Map of Australia
Künstler: MacDonald Gill
Datum: 1930
Herkunft: Großbritannien

Dieses eindrucksvolle Plakat wurde angefertigt, um für die Arbeit des Empire Marketing Board (1926-1933) zu werben. Das Board wurde vom britischen Kolonialamt gegründet, um den Handel zwischen Großbritannien und seinen Kolonien und Dominions (wie Australien) zu fördern und die britische Bevölkerung zum Kauf von Waren aus dem Empire anzuregen.

Dieses Plakat gehört zu einer fünfteiligen Serie mit dem Titel "Let the Empire Flourish". Es zeichnet sich durch eine außergewöhnliche grafische und drucktechnische Gestaltung aus, was die Komplexität des Bildes und die Passergenauigkeit des Drucks betrifft, die insbesondere durch das stilisierte Meer zum Ausdruck kommt.

Über 800 Plakate wurden vom Empire Marketing Board produziert. Diese Plakate waren die erste Propagandakampagne der britischen Regierung in Friedenszeiten seit dem Ersten Weltkrieg. Sie stellten das britische Empire als eine große Familie dar, in der der Kauf von Lebensmitteln und Waren unter den Mitgliedsländern in Zeiten der Wirtschaftskrise helfen konnte.
Source

Original aus dem Museum of New Zealand 
Lizenz: Public Domain 
Digitale Restauration by Vintage Whale.

Poster in Museumsqualität auf dickem, mattem Papier. Setzen Sie mit diesen Postern einen wunderschönen Akzent in Ihrem Zimmer oder Büro, der jede Umgebung erhellt.

- Papierstärke: 0,26 mm (10,3 mil)
- Papiergewicht: 189 g/m² (5,57 oz/y²)
- Opazität: 94%
- ISO-Helligkeit: 104%
- 21 × 30 cm große Poster haben das Format A4
- Das Papier stammt aus Japan

Dieses Produkt wird speziell für Sie hergestellt, sobald Sie eine Bestellung aufgeben. Deshalb dauert es etwas länger, bis wir es Ihnen liefern können. Die Herstellung von Produkten auf Anfrage statt in großen Mengen trägt dazu bei, die Überproduktion zu reduzieren. Wir danken Ihnen also für Ihre durchdachten Kaufentscheidungen!


 

Vollständige Details anzeigen
  • Sehr zufrieden

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 
    Die Qualität des Posters hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Zahlungsabwicklung und Versand lief reibungslos. Ich bin sehr zufrieden.

    - Kai Kraus, DE

  • Vielfältige Motivauswahl, feinstes Papier

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

    Vielfältige Motivauswahl im Shop, feinstes Papier und Lieferung prima verpackt. Absolute Empfehlung.

    - Sebastian G., DE

  • Sehr empfehlenswert!

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 

    Großartige Auswahl an Kunstdrucken, qualitativ hochwertiges Papier, schneller Versand. Unbedingt zu empfehlen!

    - Anne J., DE

FAQs

Versendet ihr weltweit?

Ja! Wir versenden weltweit und kostenlos.

Wie lange muss ich auf die Lieferung meiner Kunstdrucke warten?

Wir bemühen uns, dir deine Drucke so schnell wie möglich zukommen zu lassen! Die meisten Bestellungen sind innerhalb von 7-10 Werktagen bei dir, aber wir tun unser Bestes, um dir dein Kunstwerk so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Wenn du bereits bestellt hast, solltest du in deiner E-Mail nach dem Link zur Sendungsverfolgung suchen.

Wie siehts mit Rückgaberecht aus?

Bei Transportschäden wird die Ware kostenlos ersetzt 

Wer steckt hinter Vintage Whale?

Vintage Whale ist ein junges Unternehmen mit Vorliebe für Vintage-Kunstwerke. Wir sind ein kleines, kreatives Team mit sitz in Berlin. Unsere Liebe zur Welt der Kunst verbindet uns und wir sind leidenschaftlich dabei, Kunst für den persönlichen Raum zu schaffen.

Wir lieben die Ästhetik von Vintage-Kunstwerken und laden jeden ein, ein Teil davon zu werden. Wir legen Wert auf eine nachhaltige Zukunft und achten deshalb sehr darauf, dass unsere hochwertigen Produkte lange halten und inspirieren.

Erfahre mehr auf der "Über uns" Seite.
  • Die Kunst der Restaurierung

    Bei der Restaurierung von Kunstwerken verbessern wir die Farben und entfernen alle Flecken, die das Werk beeinträchtigen könnten. Durch unsere sorgfältige Restaurierung sind wir in der Lage, wunderschöne Kunstdrucke herzustellen, die dem Original so nahe wie möglich kommen.
  • Premium Papier

    Für unsere Kunstdrucke verwenden wir hochwertiges Papier, das von 3 Qualitätsmarken hergestellt wird - Atlantis, Athens und MGV Color. Die Poster werden im Giclée-Verfahren auf archivtauglichem, säurefreiem Papier gedruckt, um brillante Drucke zu gewährleisten, die jeden Raum erstrahlen lassen.
  • Drucke in Museumsqualität

    Giclée-Kunstdrucke sind eine großartige Option für Ihre Kunstdrucke, da sie wunderschöne, detaillierte Drucke in Museumsqualität ergeben. Diese Methode gewährleistet außerdem, dass Ihre Kunstdrucke viele Jahre lang ohne Verblassen oder Verfärbung haltbar sind.
Der Versand erfolgt CO2-neutral
Ein Service von Shopify Planet

Skip to product information
1 of 5

MacDonald Gill

A Map of Australia

A Map of Australia

Regular price €35,00 EUR
Regular price Sale price €35,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Free shipping worldwide.
Size

Title: A Map of Australia
Creator: MacDonald Gill
Date: 1930
Place of origin: United Kingdom

This impressive poster was made to advertise the work of the Empire Marketing Board (1926-1933). The Board was created by the British Colonial Office to stimulate trade between Britain and its colonies and dominions (such as Australia), and encourage British people to buy goods from within the Empire.

This particular poster was one of a five-part series titled 'Let the Empire Flourish'. It features exceptional graphic design and printing in terms of the complexity of the image and the registering of the printing, particularly evidenced in the stylised sea.

Over 800 posters were produced by the Empire Marketing Board. These posters were the British government's first peacetime propaganda campaign since the First World War. They presented the British Empire as a large extended family, where purchasing foods and goods amongst the member nations could help during a period of economic crisis.
Source


Original from the Museum of New Zealand 
License: Public Domain 
Digital Restoration by Vintage Whale.

Museum-quality posters made on thick matte paper. Add a wonderful accent to your room and office with these posters that are sure to brighten any environment.

• Paper thickness: 0.26 mm (10.3 mil)
• Paper weight: 189 g/m² (5.57 oz/y²)
• Opacity: 94%
• ISO brightness: 104%
• 21 × 30 cm posters are size A4
• Paper sourced from Japan

This product is made especially for you as soon as you place an order, which is why it takes us a bit longer to deliver it to you. Making products on demand instead of in bulk helps reduce overproduction, so thank you for making thoughtful purchasing decisions!

View full details
  • Fabulous print quality!

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 
    Very happy with my print! Amazing quality posters and fast delivery - highly recommend it! I was confused about what to choose, all posters look amazing I ended up buying 3 posters, definitely worth the money Thank you!

    - Yousr Amri, DE

  • Very satisfied

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

    The quality of the poster even exceeded my expectations. Payment processing and shipping went smoothly. I am very satisfied.

    - Kai Kraus, DE

  • Super!!

    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 
    Super good !!!!

    - Martijn Brouwer, NL

FAQs

Do you ship worldwide?

Yes! We ship worldwide, free of charge.

How long do I have to wait for my art to be delivered?

We work to get your art to you as soon as possible! Most orders take 7-10 working days to arrive, but we do our best to get it to you sooner. If you've already ordered, be sure to check your email for the tracking link.

What's your return policy?

Replaced free of charge if damaged in transit.

What is Vintage Whale?

Vintage Whale is a young company for carefully researched and prepared art prints. We are a small and creative team based in Berlin, Germany and appreciate the artistic world. Our love for art connects us and we are passionate about creating art for personal space.

We love the aesthetics of vintage artwork and invite everyone to be a part of it. We value a sustainable future, so we take great care to ensure that our high-quality products last and inspire.

Read more about us here

  • The Art of Restoration

    Our art restoration process involves improving color and removing any blemishes or spots that may detract from the piece. By taking care in our restoration efforts, we are able to produce beautiful art posters that look as close to the original artwork as possible.

  • Premium Paper

    Our art prints are made with high-quality paper that is manufactured by 3 quality brands—Atlantis, Athens, and MGV Color. The posters are giclée-printed on archival, acid-free paper to ensure brilliant prints that will brighten up any room.

  • Museum Quality Prints

    Giclée art prints are a great option for your art prints because results in beautiful, detailed prints in museum quality. This method also ensures that your art print will last for many years without fading or discoloration.

All deliveries are carbon neutral
Powered by Shopify Planet